Equipment Neuanschaffungen

DPA d:fine FIDF00-2 Miniatur-Headset-Mikrofon

November 2012
Neu im eigenen Vermietbestand sind vier aktuelle professionelle Theaterheadsets: DPA d:fine Miniatur-Headsets FIDF00-2.
Der bewährte Markenhersteller DPA hat seine Klassiker aus der 4er Serie noch besser gemacht! Meine Wahl fiel auf die Zwei-Ohr Bügelvariante mit Nierencharaketeristik für maximalen Schutz vor Rückkopplungen und Nebengeräuschen. Die federleichten Headsets sind kaum zu spüren, der neu entwickelte Ohrbügel gibt einen sehr sicheren Halt. Das Headset ist so unscheinbar, dass man schon sehr genau hinschauen muss um es noch zu entdecken. Und der Klang ist DPA typisch: Einfach gut!
Zusammen mit Kollegen kann ich insgesamt 10 dieser Headsets für Musical, Theater und Konferenzen anbieten. Lassen Sie sich überraschen.

Über meine Drahtlosanlagen mehr erfahren »

 

Der zweite Neuzugang ist eine Vierkanal Leistungsendstufe LQ2804 von Powersoft – im Bild ganz oben auf den d&b P1200 Endstufen zu sehen. Das Leichtgewicht mit nur 7 kg darf künftig neben seinen Kollegen kräftig arbeiten. Die Daten sprechen für sich: 4x 700 Watt / 4 Ω aus nur einer Höheneinheit, das spart Platz hinter der Bühne und schont den Rücken beim Auf- und Abbau.

 

 

 

 

 

Juli 2012
Speziell für die Beschallung von Chören habe ich neu zwei Akustikelemente aus dem BABS Set von ATP Jocavi im Verleih. Damit ist vor allem im Zusammenspiel mit einem Schlagzeug der Chor besser zu verstehen. Die grau/schwarze Farbe ist neutral und unauffällig zu platzieren.