Jobs - Recording / CDs

2008: CD Aufnahme eines Chor aus Samara, Russland
Der Chor der Methodistischen Gemeinde in Samara hat ein hohes musikalisches Niveau und hat mit mir im Rahmen einer Konzertreise in einer Stuttgarter Kirche eine ganze CD aufgenommen. Mit dem Hörfunk Ü-Wagen des Kooperationspartners Berthold Jüngst Tontechnik und einem Tonmeister entstanden in nur zwei Aufnahmetagen 18 Titel in russischer und englischer Sprache. Ein engagiertes Team machte es möglich, dass in Rekordzeit Aufnahme, Mischung und Mastering sowie die Erstauflage der CD fertig waren. In meinen Händen lagen die technische Organisation, Aufnahmeleitung, sowie die Einhaltung des engen Terminplans.

Sommerkonzert 2009 Liebesfreud Liebesleid2009/2010: Live CD
Für den ambitionierten Chor des Gesangverein Grunbach habe ich eine Doppel-CD mit Liedern und Texten in einem Livekonzert aufgenommen und gemastert. Die komplette CD-Mischung wurde mit dem PC und spezieller Audiosoftware produziert.

2011: Einspieler CD
Für ein Chorkonzert habe ich Sprechtexte aufgenommen, bearbeitet und geschnitten und mit Geräuschen unterlegt.

2013: Tanz CD
Für eine Karneval Tanzgruppe habe ich Sprechtexte aufgenommen, geschnitten und Musikstücke gekürzt. Die Zusammenstellung wurde als fertige CD übergeben.