Jobs - Chöre & Musicals

Moderne Chorkonzerte haben große Vorbilder: Professionelle Musicals und die Hörgewohnheiten aus dem Radio und Fernsehen. Der Gesang soll gut verständlich sein wie im Radio, die Musik kraftvoll wie im Musical. Aber auf keinen Fall so laut wie ein Rockkonzert. Das ist doch eigentlich ganz einfach, denkt sich der geneigte Besucher.

Damit sich diese Balance einstellen kann, dafür arbeite ich eng mit den musikalische Leitern und Dirigenten zusammen. Ich beteilige mich im Vorfeld an den Planungen zum Bühnenaufbau und der Plazierung von Chor und Musikern. Das ist Know-How aus vielen Jahren in denen ich erfolgreich Chorkonzerte beschalle. Denen die sich auf der Bühne „was trauen“ möchte ich mit meiner Begabung zur Seite stehen. Dabei liegt mir die Arbeit mit Kindern besonders am Herzen.

Der konsequente Einsatz von sehr hochwertigen Mikrofonen und den besten Lautsprechersystemen auf dem Markt ermöglicht ein klaren und verzerrungsfreien Klang.