Jobs - Theater

Theatergruppen geben sich sehr viel Mühe beim Einstudieren von Stücken, beim Auswendig lernen und mit den Kostümen. Sie überlegen wie die Geschichte gut rüberkommt und das Publikum gut unterhalten wird. Die Amateurschauspieler sind sich für keinen Spaß zu schade. Damit die „Lacher“ beim Publikum auch gut verständlich ankommen, sind die Akteure dankbar für meine technische Betreuung mit Headsets und Einschminkmikrofonen.

Bei der Butzbachbehne in Hattenhofen und D’Bauzebühne in Neuhausen a.d.Fildern (für DLO) arbeite ich seit Jahren als Tontechniker im Hintergrund mit.

Eine besondere Aufgabenstellung sind die großen Open-Air Aufführungen des Theaterverein in Neuhausen/Fildern (für DLO). Die Gruppe spielt die Ortsgeschichte seit dem 17. Jahrhundert mit vielen Amateurdarstellern eindrucksvoll als Theaterstücke nach. Dass dabei die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen unter freiem Himmel gut zu verstehen sind, ist der Verdienst eines eingespielten Technikteams bei dem ich an der Tonmischung sitze.

Meine Technik ist sowohl bei eigenen Beschallungen als auch bei meinen Kooperationspartnern DLO und LS Taxis im Einsatz.

Fragen Sie bitte an wenn ich Ihr Interesse geweckt habe!