Höchster Standard: Lautsprecher und Mikrofone

Gutes Werkzeug gehört zum Handwerk. Deshalb verwende ich ausschließlich Produkte namhafter Hersteller wie Sennheiser, Beyerdynamic, DPA, Ampetronic oder d&b audiotechnik. Bewährte Bühnenmikrofonen werden dabei ergänzt durch zahlreiche Studiomikrofone, MKH HF- und Kondensator Stäbchenmikrofone und natürlich professionelle Theaterheadsets.

Für die perfekte Beschallung bevorzuge ich hochwertige Lautsprechersysteme von d&b audiotechnik und – je nach Aufgabenstellung – auch geeignete Lautsprecher anderer professioneller Lautsprecherhersteller.

Gibt es am Veranstaltungsort bereits gute eingebaute Lautsprecheranlagen, verwende ich diese gerne und speise das Tonsignal aus meinen Mikrofonen und dem Mischpult in die vorhandene Hallentechnik ein.

Wichtiger Bestandteil meiner Ausrüstung sind professionelle Drahtlosanlagen.
mehr erfahren »

 

Für Menschen für beeinträchtigtem Hörvermögen biete ich bei Veranstaltungen wie Konferenzen, Kongressen oder Gottesdiensten modernste Hilfsmittel an: Mit zwei Induktionsschleifenverstärkern ILD9 von Ampetronic lässt sich das Tonsignal über die T-Spule des Hörgerätes bestens empfangen. Ein FSM Feldstärke Messgerät vom selben Hersteller kann mit dazu gemietet werden.
Damit der entsprechende Bereich gut mit einem Signal versorgt werde kann, muss ein Label auf dem Boden verlegt werden. Um die technischen Details kümmere ich mich gerne – fragen Sie mich!